Termine / Aktuelles
 Impressum & DSE

..:: Jugend

Hegeangeln Landesverband Berlin Einzel 2013

Am 14.04.2013 fand das Hegefischen vom DAV Landesverband Berlin im Einzel am Oder-Havel-Kanal in Wernsdorf, unterhalb der Schlesue in Wernsdorf, statt.

Dazu sind 8 Jugendliche aus den verschiedenen Berliner Vereinen angetreten. Bei bestem Wetter und

Sonnenschein starteten vom AV Schöneberg e.V. die Jugendlichen Tobias Nothvogel, der damit sein erstes Hegefischen außerhalb unserer Vereinsangeln bestritt, sowie Daniel Natusch, der als Titelverteidiger dieser Veranstaltung angetreten war.

Daniel Natusch konnte seinen Vorjahreserfolg wiederholen und belegt mit 3.370 Gramm den ersten Platz,

Tobias Nothvogel konnte mit 700 Gramm den sechsten Platz belegen.

Alle Jugendliche bekamen noch Ehrenpreise, für das leibliche Wohl sorgte im Anschluß an das Angeln eine kräftige Protion aus der Gulaschkanone.

SN

DAV-Anglertreff der Länder 2010

Am 17. und 18.09.2010 fand der DAV-Anglertreff der Länder 2010 im Einzel am Silokanal in Brandenburg statt. Zu ersten mal sollten drei Jugendliche vom AV-Schöneberg-Berlin für den Landesanglerverband Berlin an den Start gehen. Als Vorbereitung fuhren wir schon ein paar Wochen vorher an den Silokanal um zu probieren welche Posengewichte eingesetzt werden müssen. Eine Woche vorher haben wir dann im Vereinsheim Montagen gebaut und das Füttern geübt.

Am Veranstaltungswochenende reisten wir schon am Freitag an um noch einmal zu üben und die neu gebauten Montagen zu prüfen und eventuell nachzubleien.

Mit 54 Jugendlichen aus den verschiedenen Bundesländer war die Veranstaltung gut besucht, gefischt wurde in drei Altersklassen U22, U18 und U16, das beste Ergebnis unserer Jugendlichen war ein 4. Platz für Daniel Natusch in der Altersklasse U16. Ein sehr schöne Veranstaltung, das Wetter war gut bis auf den Wind der den Angler sehr zu schaffen machte. Im nächsten Jahr wollen wir den nächsten Versuch starten.

Auch in diesem Jahr, am 08. + 09. Mai 2010 fand die Berliner Meisterschaft im Mannschaftshegeangeln des DAV Berlin e.V. statt, unsere Jugend belegte wie schon im Jahr zuvor den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

"Am 12.06.2010 fand, schon fast traditionell, vor unserem Sommerfest ein Jugendhegefischen an unserer Heimstrecke am Teltowkanal statt, es wurde nur mit der Feederangel gefischt und auch gut gefangen.Unsere Jugend ist auch mit 5 Anglern komplett angetreten. Um 16.00 Uhr begann dann unser Sommerfest mit der Castingvereinsmeisterschaft, bis auf das Wetter was in diesem Jahr nicht so schön war, war es wieder eine schöne Veranstaltung, die Jugend nutzt dann die Gelegenheit um in Vereinsheim zu zelten und am nächsten Tag wieder zu angeln."

Am 16. und 17.05.2009 fand die Berliner Meisterschaft Mannschaftshegeangeln des DAV Berlin e.V. statt, unsere Jugend belegte den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Daniel Natusch, Christopher Schulze, Alexander Dolling

Am 02.01.2009 stand um 12.00 Uhr ein Thementag mit der Jugend des AV Schöneberg und einigen Besuchern als Auftakt für das Jahr 2009 auf dem Programm.

Da wir in der vergangenen Saison feststellen mußten, daß bei einigen Jugendlichen, die neu dem Verein beigetreten sind, noch ein paar Defizite in Sachen Montagenbau zu sehen waren, Stand dieses Thema auf der Tagesordnung.
Es wurden an diesem Tage noch zwei DVD´s angeschaut, Thema Kanalangel und Carpodrom mit Marco Beck sowie das Binden von Haken mit dem Hakenbindegerät geübt, gegen 15.00 Uhr war diese Veranstaltung beendet.

© 2009-2015 - Anglerverein Berlin-Schöneberg e.V.